Zutaten
Für den Teig
0,25 TL gemahlenen Koriander
175 g Mehl
2 TL Kakao
60 g Puderzucker
125 g kalte Butter
1 Prise Salz
1 Eigelb
Für die Creme
160 g Zartbitterschokolade
60 g Vollmilchschokolade
300 g Sahne
1 TL Honig
Für die Deko
2 reife Mangos
3 EL Schokladenraspel
Rezept ergibt 10 Törtchen
Backzeit: 13 Minuten
Ruhe-/Kühlzeit: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel
Los geht´s
1. Für den Teig Koriander mit Mehl, Kakao und Puderzucker mischen und in eine Schüssel sieben. Die kalte Butter und das Salz dazugeben und verkneten. Das Eigelb mit einem TL kaltem Wasser verquirlen und zu der Mehl-Mischung geben. Zügig zu einem glatten Teig verarbeiten und in Folie eingeschlagen 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Teig zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie ca. 4 mm dünn ausrollen, aus der Folie lösen und mit Hilfe eines Servierrings oder eines Glases 10 Kreise (ca. 7 cm Durchmesser) ausstechen.
Die Servierringe mit Trennspray einsprühen oder einfetten und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech stellen.
Die Teigkreise nun in die Mitte der Ringe legen und mit den Fingern jeweils eine ca. 1 cm hohen Rand formen, in dem man den Teig aus der Mitte nach außen drückt. Mit der Gabel einstechen und 13 Minuten bei 175 Grad Umluft ausbacken. Abkühlen lassen und vorsichtig aus den Ringen lösen.
2. Für die Creme beide Schokoladen im Wasserbad schmelzen. Sahne und Honig erhitzen und unter die Schokolade rühren. Die Masse etwas abkühlen lassen und in die Teig-Schälchen füllen.
2. Für die Deko die Mangos schälen und in Scheiben schneiden. Mit den Servierringen 10 Halbkreise ausstechen.
Je ein Mango-Halbkreis auf ein Törtchen legen und diese mit den Schokoladenraseln.
In der „kleinen Back-Wissensbox“ sind sämtliche Back-Grundbegriffe detailliert erklärt und sollte trotzdem etwas nicht funktionieren, kann evtl. die „kleine Notfallbox“ weiterhelfen.