Zutaten
Für den Boden
2 Eier
80 g Zucker
Saft und Abrieb einer Limette
60 g Mehl
1 TL Backpulver
Für die Fruchtschicht
3 EL Marmelade von gemischten Beeren
Für die Beerencreme
3 Blätter Gelatine
100 g gefrorene und aufgetaute gemischte Beeren
Saft einer Limette
2 EL Marmelade von gemischten Beeren
220 g Frischkäse
60 g Puderzucker
0,5 TL Vanilleextrakt
100 g Sahne
Für die Deko
7 frische Brombeeren
1 Limette
ggf. etwas essbaren Glitter
Rezept ergibt 12-14 Törtchen (6,5 cm x 4 cm)
Backzeit: 20 Minuten
Ruhe-/Kühlzeit: mind. 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht
Los geht´s
1. Für den Boden die Eier zusammen mit dem Zucker aufschlagen bis eine helle Masse entsteht. Den Limettenabrieb und den Saft hinzufügen und darunter schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und darüber sieben. Kurz unterheben. Den fertigen Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Durchmesser) füllen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 20 Minuten backen. Vollständig abkühlen lassen und mit Hilfe eines Dessertringen/Ausstecher 12-14 Böden (6,5 cm x 4 cm) ausstechen.
2. Für die Fruchtschicht jeden Boden in der Mitte mit ein wenige der Marmelade bestreichen.
2. Für die Beerencreme die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Beeren mit dem Limettensaft und der Marmelade pürieren und durch ein Sieb streichen und in einem Topf erwärmen. Die Gelatine ausdrücken und im Brombeerpüree auflösen.
Den Frischkäse mit dem Puderzucker und dem Vanilleextrakt glattrühren und das Brombeerpüree unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.
Die Böden jeweils in eine Form/Ausstecher (6,5 cm x4 cm) legen und die Brombeercreme drauf verteilen. Mindestens 2 Stunden kühlen.
3. Für die Deko die fertigen Törtchen aus den Formen lösen und jeweils mit einer halben Brombeere, einer Limettenscheibe und ggf. essbarem Glitter verzieren.
In der „kleinen Back-Wissensbox“ sind sämtliche Back-Grundbegriffe detailliert erklärt und sollte trotzdem etwas nicht funktionieren, kann evtl. die „kleine Notfallbox“ weiterhelfen.



