Zutaten
Für den Teig
6 Blatt Gelatine
75 ml Wasser
125 g Puderzucker
rote Lebensmittelfarbe
1 EL Puderzucker
1 EL Speisestärke
1 TL Sonnenblumenöl
Für die Deko
100 g Puderzucker
100 g Speisestärke
Rezept ergibt ca. 40 Herzen
Backzeit: keine
Ruhe-/Kühlzeit: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: leicht
Los geht´s
1. Für den Teig die Gelatine einweichen. Die ausgedrückte Gelatine mit dem Wasser in einem Topf langsam erhitzen und rühren bis sich die Gelatine aufgelöst hat.
Die aufgelöste Gelatine mit dem Puderzucker lange (mindestens 4 Minuten)aufschlagen, bis ein fester Eischnee entsteht. Die Masse halbieren und eine Hälfte davon mit der Lebensmittelfarbe einfärben.
Eine Form 40 cm x 40 cm (oder zwei Formen 20 cm x 20 cm) mit dem Öl einfetten. Den Puderzucker mit der Speisestärke mischen und auf dem Boden der Form verteilen.
Die beiden fertigen Massen in die Form füllen und nach Belieben marmorieren, bis das gewünschte Muster entsteht. 1 Stunde bei Zimmertemperatur erstarren lassen.
2. Für die Deko den Puderzucker und die Speisestärke mischen. Eine Herz-Ausstechform darin wälzen und möglichst viele Herzen aus der erstarrten Masse stechen. Die Herzen sofort im Puderzucker-Stärke-Gemisch wälzen.
Die Marshmallow-Herzen sollen trocken und möglichst in einer dicht verschlossenen Dose lagern.
In der „kleinen Back-Wissensbox“ sind sämtliche Back-Grundbegriffe detailliert erklärt und sollte trotzdem etwas nicht funktionieren, kann evtl. die „kleine Notfallbox“ weiterhelfen.